Besuch bei der Ausstellung Farbige Welt von fünf Künstlern der Lobetalarbeit e. V.

Kunstprojekt Lobetalarbeit Behinderte FABI Celle Ausstellung
Unsere farbigen Welt - Kunstprojekt der Lobetalarbeit e. V.

Heute war ich bei einer Ausstellung von besonderen Künstlern. Das Projekt heißt "unsere farbige Welt" und wurde von der Lobetalarbeit e. V. Celle durchgeführt. Fünf Künstler/innen haben dort ihre Bilder ausgestellt. Fröhlich bunt mit Elefanten, Träumen, Landschaften und vielem mehr sind die Gemälde aus Aquarell, Acryl und Pastellkreide. Von Ostern bis Weihnachten kann man tolle Bilder finden.

 

Adresse: Ev. Familien-Bildungsstätte Celle (FABI), Fritzenwiese 9 • 29221 Celle

 

Es ist immer schön zu sehen, wie vielfältig die Kunst ist und wie unterschiedlich die Künstler sind. Ich hätte gerne die Maler persönlich getroffen. 

Für die Kunst ist es egal, welche Hautfarbe der Maler hat, ob männlich oder weiblich, aus welchen Kulturkreis oder Religion er/sie kommt, welches Geschlecht er/sie bevorzugt. Kunst ist Geschmackssache und trifft jeden auf einer Gefühlsebene, die nur in Bildern, Worten oder Musik zu finden ist. Lasst euch von ihr inspirieren und genießt die Begabung dieser Künstler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0