Die Jahresvernissage des AMC 2016

Mein Erlebnis bei der Jahresvernissage des AMC 2016

Bildergalerie Postkarte Interpretation Wüste Meer Pinguine Kreativ vielfältig Collage Aktion Kunstaktion

Wie ich im Voraus angekündigt hatte, war am 3. Juli 2016 die Jahresvernissage vom AmateurMalkreis Celle. Zur Begrüßung gab es einen Sektempfang und eine nette Rede vom Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende. Es waren viele interessierte Leute da. Von jung bis alt war alles vertreten. 

Die Besonderheit an dieser Vernissage war unsere Aktion. Im Voraus musste jedes Mitglied eine Postkarte mitbringen. Diese wurden alle in eine Box getan und jeder durfte eine Karte ziehen. Das Bild auf der Postkarte sollte jeder Künstler nach seinen Vorstellungen nachmalen. Jedem war die Umsetzung freigestellt. Somit kamen viele interessante Bilder zustande. Ich war sehr neugierig auf die Bilder der anderen. Ich hatte eine Postkarte aus Tunesien gezogen, worauf eine Wüste abgebildet war. Im Bild oben ist es die Nummer vier. Mein Gemälde dazu werdet ihr bestimmt auch wieder finden, oder? ;-)

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Wer am Sonntag nicht dabei sein konnte, hat die Möglichkeit bis zum 31. Juli 2016 vorbei zu kommen und die Ausstellung begutachten. Ihr findet immer einen der Künstler vor Ort und könnt uns gerne ansprechen. Wir freuen uns auf euch.

Unten findet ihr ein paar weitere Eindrücke von der Veranstaltung.

Farbige Welten

Eins meiner Bilder hatte ich bei Facebook angekündigt gehabt und erzählt, dass es blumig wird. Bei der Ausstellung könnt ihr endlich das Bild sehen. Es sind wunderschöne Hortensien. Weitere Details findet ihr in der Bildergalerie unter Hortensien.

Lieblingskatze

Es gibt viele tolle Tiere. Aber eines gefällt mir persönlich besonders, deshalb habe ich es auch gemalt. Es ist die Katze. So flauschig, so süß, so neugierig. Einfach toll. Weitere Details findet ihr in der Bildergalerie unter Lieblingskatze.

People

Wie oben erwähnt, waren viele Leute bei der Vernissage und es gab interessante Gespräche. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. Mir kribbeln schon die Finger. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0