Kunstausstellung

"mein Celle" - Jahresvernissage

Kunstausstellung

Ort:

Alte Exerzierhalle

am Neuen Rathaus, 29221 Celle

 

Zeitraum:

25.06. - 23.07.2017

 

Öffnungszeiten:

täglich von 10 - 17 Uhr

 

Vernissage:

Sonntag, den 25.06. um 15 Uhr


725 Jahre Celle

Celle feiert Geburtstag und wir feiern mit! Deshalb haben sich unterschiedliche Künstler aus ganz Celle zusammen getan und stellen gemeinsam aus. Es wird eine spannende und vielfältige Ausstellung!

Meine Bilder

Leider kann ich euch nicht zeigen, welche Bilder ich im Rahmen unserer Künstlergruppe des AMCs aushängen werde. Aber ich kann Tipps geben. ;-)

Es geht um die typischen Orte von Celle und um die tolle Natur, die wir in unserer schönen Stadt genießen dürfen! Na, neugierig? Dann schaut unbedingt vorbei.

Die Künstler(-gruppen)

Nicht nur der AMC ist an der Ausstellung beteiligt. Folgende Künstler sind ebenfalls beteiligt:

Mitglieder der Künstlervereinigungen,

freie Künstler,

Atelier 22

und wir als Amateurmalkreis Celle (AMC)


Ausstellung in der Adventgemeinde Celle

Der Malkreis der Adventgemeinde Celle hat eine kleine Ausstellung. Es sind tolle unterschiedliche Bilder entstanden, die die Vielfalt der Gruppe aufzeigen. Die Mitglieder Erika W., Lothar W., Amelia K. und ich haben unsere Bilder aufgehängt. Hier ist der Link auf die Seite der Adventgemeinde: http://adventgemeinde-celle.jimdo.com/gemeindeleben/malkreis/

 

Schaut gerne vorbei.

0 Kommentare

Mitgefühl und Liebe, statt Zorn und Hass

hortensien bunt blau rosa grün bibelvers gott hilft trost angst terror

Es ist in den letzten Tagen auch hier in Deutschland Schreckliches passiert. Wir alle trauern und möchten den Betroffenen unser Mitgefühl aussprechen. Ich möchte euch mit diesem Bibelvers Mut zusprechen. Lasst euch nicht von der Angst und dem Terror unterkriegen. Zeigt euer Mitgefühl und eure Mithilfe den Betroffenen gegenüber und sehnt euch nicht nach Vergeltung. Das ist eine schreckliche Tat, aber unser Zorn und Hass kann nichts an der Vergangenheit ändern und wird andere Taten nicht verhindern. Das, was wir ändern können ist, den anderen unsere Liebe zu zeigen und somit ein Stück Frieden weiter zu geben.

Wir alle sehnen uns nach Liebe, Geborgenheit und Frieden!

0 Kommentare

Die Jahresvernissage des AMC 2016

Mein Erlebnis bei der Jahresvernissage des AMC 2016

Bildergalerie Postkarte Interpretation Wüste Meer Pinguine Kreativ vielfältig Collage Aktion Kunstaktion

Wie ich im Voraus angekündigt hatte, war am 3. Juli 2016 die Jahresvernissage vom AmateurMalkreis Celle. Zur Begrüßung gab es einen Sektempfang und eine nette Rede vom Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende. Es waren viele interessierte Leute da. Von jung bis alt war alles vertreten. 

Die Besonderheit an dieser Vernissage war unsere Aktion. Im Voraus musste jedes Mitglied eine Postkarte mitbringen. Diese wurden alle in eine Box getan und jeder durfte eine Karte ziehen. Das Bild auf der Postkarte sollte jeder Künstler nach seinen Vorstellungen nachmalen. Jedem war die Umsetzung freigestellt. Somit kamen viele interessante Bilder zustande. Ich war sehr neugierig auf die Bilder der anderen. Ich hatte eine Postkarte aus Tunesien gezogen, worauf eine Wüste abgebildet war. Im Bild oben ist es die Nummer vier. Mein Gemälde dazu werdet ihr bestimmt auch wieder finden, oder? ;-)

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Wer am Sonntag nicht dabei sein konnte, hat die Möglichkeit bis zum 31. Juli 2016 vorbei zu kommen und die Ausstellung begutachten. Ihr findet immer einen der Künstler vor Ort und könnt uns gerne ansprechen. Wir freuen uns auf euch.

Unten findet ihr ein paar weitere Eindrücke von der Veranstaltung.

Farbige Welten

Eins meiner Bilder hatte ich bei Facebook angekündigt gehabt und erzählt, dass es blumig wird. Bei der Ausstellung könnt ihr endlich das Bild sehen. Es sind wunderschöne Hortensien. Weitere Details findet ihr in der Bildergalerie unter Hortensien.

Lieblingskatze

Es gibt viele tolle Tiere. Aber eines gefällt mir persönlich besonders, deshalb habe ich es auch gemalt. Es ist die Katze. So flauschig, so süß, so neugierig. Einfach toll. Weitere Details findet ihr in der Bildergalerie unter Lieblingskatze.

People

Wie oben erwähnt, waren viele Leute bei der Vernissage und es gab interessante Gespräche. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. Mir kribbeln schon die Finger. :-)


0 Kommentare

Besuch bei der Ausstellung Farbige Welt von fünf Künstlern der Lobetalarbeit e. V.

Kunstprojekt Lobetalarbeit Behinderte FABI Celle Ausstellung
Unsere farbigen Welt - Kunstprojekt der Lobetalarbeit e. V.

Heute war ich bei einer Ausstellung von besonderen Künstlern. Das Projekt heißt "unsere farbige Welt" und wurde von der Lobetalarbeit e. V. Celle durchgeführt. Fünf Künstler/innen haben dort ihre Bilder ausgestellt. Fröhlich bunt mit Elefanten, Träumen, Landschaften und vielem mehr sind die Gemälde aus Aquarell, Acryl und Pastellkreide. Von Ostern bis Weihnachten kann man tolle Bilder finden.

 

Adresse: Ev. Familien-Bildungsstätte Celle (FABI), Fritzenwiese 9 • 29221 Celle

 

Es ist immer schön zu sehen, wie vielfältig die Kunst ist und wie unterschiedlich die Künstler sind. Ich hätte gerne die Maler persönlich getroffen. 

Für die Kunst ist es egal, welche Hautfarbe der Maler hat, ob männlich oder weiblich, aus welchen Kulturkreis oder Religion er/sie kommt, welches Geschlecht er/sie bevorzugt. Kunst ist Geschmackssache und trifft jeden auf einer Gefühlsebene, die nur in Bildern, Worten oder Musik zu finden ist. Lasst euch von ihr inspirieren und genießt die Begabung dieser Künstler.

0 Kommentare